Montag, Oktober 02, 2006

Die spinnen die Franzosen!

Die Franzosen haben einen Bürokratietick. Die sind schlimmer als die Deutschen. Man denkt, das gib`s nich`, aber hier n Frankreich betreiben die das auf allerhöchstem Niveau! Man erinnere sich an den Film: „Asterix und Obelix, Sieg über Cäsar“, wo die beiden in dem Haus der Verrückten den `Passierschein A28` abholen müssen!

Ich habe bis heute meinen Studentenausweis nicht, denn dafür musste ich zuerst in die Uni, dann zur Zahlstelle (wegen lächerlichen 4,75€), dann wieder zu `ner anderen Institution, die meint, auch noch was damit zu tun zu haben müssen und so weiter und so weiter. Fragt mich nicht, wie und wann ich meine KopierBiboWasauchimmerKarte bekomme… wahrscheinlich gar nicht, und wenn, dann nicht vor nächstem Jahr. Besser so, was soll ich schon in der Bibo…, wo es freies Wlan für alle gibt.